Über uns

Über uns

Hallo ihr Lieben,

damit ihr wisst, mit wem ihr es hier zu tun habt, wollten wir uns kurz einmal vorstellen und ein bisschen über Uns schreiben. Wir sind ein Pärchen aus NRW und lieben es zu reisen und neue Kulturen zu entdecken. Wir heißen Vanessa (25) und Julian (29). Und durch das Reisen haben wir gemerkt, dass es uns als Paar noch besser gefällt, diese Momente gemeinsam zu erleben. Da wir beide einen Bürojob haben, bedeutet es, dass auch wir nur sechs Wochen Urlaub im Jahr zur Verfügung haben. Wir versuchen natürlich die Zeit bestmöglich zu nutzen und viel von der Welt zu sehen, weil wir gemerkt haben, dass uns das Reisen glücklich macht.

Anfangs war dieser Blog in erster Linie dafür gedacht, dass wir unsere Erinnerungen an unsere Reisen für uns und in Zukunft für unsere Kinder festhalten wollten. Wir alle wissen, dass Erinnerungen irgendwann leider verblassen. Durch das Teilen auf Instagram haben wir super viele Anfragen zu unseren Reisen erhalten und wollen diese jetzt für alle veröffentlichen. So hat jeder die Möglichkeit, sich mit unserer Hilfe zum Beispiel eine Route zusammen zu stellen. Unserer Erfahrung nach vereinfacht es das Reisen erheblich. Und man spart oft Geld, wenn man sich vorher ein bisschen über den Ort oder das Land informiert hat. Und man fährt nicht mit dem Gefühl nach Hause, dass man nicht alles gesehen hat.

Wir wollen mit unseren Erfahrungen und Tipps für Orte, ganze Routen, Hotels und für alles rund um das Reisen eure Reiseerfahrungen verbessern. Stellt fleißig Fragen und wir würden uns sehr über Rückmeldungen freuen, wie euch unsere Tipps geholfen haben. Markiert und teilt gerne alles mit uns. Wir lernen und entdecken auch gerne von euch, wenn ihr Orte kennt, die wir besuchen sollen, dann immer her damit.

Folgt uns auf abenteuerlichen und wunderschönen Reisen durch diese wundervolle Welt!

Eure Vanessa & Julian

Über uns Bild